FAQ – Häufige Fragen
Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere e-Mail Adresse lautet: info@esensamediterana.de
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Die FAQ-Liste bietet Ihnen eine Sammlung von Fragen und Antworten, die Ihnen die Nutzung unseres Onlineshops erleichtern soll.
Sollten Sie jedoch eine Frage haben, die in den FAQ nicht erfasst ist, können Sie gerne auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Hierzu klicken Sie auf den Link „Kontakt“ und gelangen so automatisch zu unserem Kontaktformular.
Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt?
Ohne Ihren Namen und Adresse könnten wir Ihre Bestellungen nicht bearbeiten und Ihnen auch keine Ware zusenden.
Reklamationen
Sollte Ihre Bestellung nicht in einwandfreiem Zustand an Sie ausgeliefert worden sein, nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen uns bequem über unser Kontaktcenter. Hierzu klicken Sie auf den Link „Kontakt“ und gelangen so automatisch zu unserem Kontaktformular. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch.
Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken.
Schicken Sie die Ware an:
DFK GmbH
Wildbader Straße 60
75394 Oberreichenbach
Sie können für die Rückgabe das beigefügte Widerrufsformular benutzen oder formlos per Brief/Fax oder E-Mail Ihre Bestellung widerrufen. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle des Widerrufs die Rücksendekosten zu tragen haben.
Versandkosten und Auslieferung
Deutschland
Bis zu einem Bestellwert von 25,00 Euro erhebt ESENSA MEDITERANA eine Versandkostenpauschale von 2,99 Euro pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 25,00 Euro ist die Lieferung für den Besteller versandkostenfrei.
Die Bestellung wird in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen bearbeitet und an einen Spediteur zur Auslieferung übergeben. Die Lieferung erfolgt vorbehaltlich der Produktverfügbarkeit innerhalb Deutschlands von 5 Werktagen, außerhalb Deutschlands kann die Lieferzeit länger sein. Teillieferungen sind zulässig, soweit für den Besteller zumutbar. Dies gilt vor allem bei Lieferengpässen bei getrennt nutzbaren Produkten. Zusätzliche Versandkosten entstehen dem Besteller dadurch nicht.
Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Bei der Bestellung können Sie eine andere Adresse für die Lieferung angeben, die Rechnung geht dann separat an Ihre eigene Adresse. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
Wir bieten Ihnen im Moment die Zahlung per PayPal an, weitere Zahlungsmethoden sind in Planung.
Falls Sie von ESENSA MEDITERANA oder von einem unserer Partner einen Gutschein erhalten haben, können Sie diesen direkt bei Ihrer Bestellung einlösen. Geben Sie dazu bitte Ihren Gutschein-Code im Warenkorb ein und klicken auf „Absenden“. Der Betrag wird Ihnen dann bei der Bezahlung automatisch gutgeschrieben.